Seit 1919: 91 Jahre SPD Rennertshofen – Die Zeit seit 1994

22. Dezember 2014

Franz Heider übte das Amt des SPD-Ortsvorsitzenden noch bis 1997 aus, bliebe aber nach der Neuwahl Mitglied des Ortsvorstandes. Ab 1997 leitete dann Anton Wiedemann als Vorsitzender den traditionsreichen SPD-Ortsverein und vertrat diesen auch im SPD-Kreisvorstand. 1998 erreichte die Rennertshofener SPD bei der Bundestagswahl mit 28,8 % das bisher beste Wahlergebnis in ihrer Geschichte. 2002-2008 stellte die SPD zwei Gemeinderäte: Franz Heider und Anton Wiedemann. Im November 2006 wurde Heinrich Müller zum SPD-Ortsvorsitzenden gewählt, neuer stellvertretender SPD-Ortsvorsitzender und Kassier wurde Andreas Kugler.

Bei den Kommunalwahlen 2008 wurden Heinrich Müller und Anton Auernhammer auf der SPD/UB-Liste in den Gemeinderat gewählt. 2008 wurde Heinrich Müller als SPD-Ortsvorsitzender wiedergewählt, sein Stellvertreter ist jetzt Peter Kaube. Andreas Kugler bleibt Kassier, neu im SPD-Ortsvorstand sind Michaela Kruber, Walter Mugrauer, Josef Sillet und als Revisorin Christine Rehm.

2010 kann Karl Scholz auf 55 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurück blicken. Von MdB Gabriele Fograscher erhielt die Urkunde für 30-jährige Mitgliedschaft Brigitte Kampfinger und für 25 Jahre Walter Mugrauer.

Am 22.12.2014 wurde Anton Wiedemann für 25 Jahre in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und als langjähriger Ortsvorsitzender vom SPD-Ortsvorsitzenden Heinrich Müller und Michael Kettner geehrt und die Urkunde ausgehändigt.