SPD besuchte das Kreisalten- und Pflegeheim Steingriff

02. September 2013

Schrobenhausen (). Enrico Zein, der neue Einrichtungsleiter im Kreisalten- und Pflegeheim Steingriff, begrüßte zusammen mit dem Krankenhausgeschäftsführer in Schrobenhausen, Dietmar Eine, eine SPD-Delegation mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher an der Spitze. Fograscher war auf einer Info-Tour im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

„Wir begegnen den uns anvertrauten Senioren mit viel Verständnis und möchten ihnen Geborgenheit in unserem Hause bieten. Eine auf die Bedürfnisse abgestimmte Pflege und Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner ist daher oberstes Ziel unserer Arbeit, so Einrichtungsleiter Enrico Zein. Auch freuen wir uns über Angehörige und Besucher welche auf unterschiedliche Art und Weise das Miteinander in unserem Hause gestalten. Besonders wichtig sei auch die Erhaltung der Würde unserer Bewohner, daher akzeptieren wir jeden einzelnen, so wie er ist und geben ihm die Möglichkeit, seinen Tagesablauf weitestgehend selbst zu bestimmen und seinen sozialen Ansprüchen auch gerecht zu werden.
Zein betonte, man arbeite nach Pflegestandards, die in Arbeitsgruppen nach dem neuesten pflegerischen Wissensstand erstellt und ständig überarbeitet werden. „Wir fördern und fordern die noch vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen unserer Bewohner durch aktivierende Pflege um diese möglichst lange zu erhalten“, sagt Zein. Die Bedürfnisse jedes einzelnen Heimbewohners stünden im Mittelpunkt.
Enrico Zein und Dietmar Eine führten anschließend die Besucher durch die Einrichtung.