Delegiertenwahlen der SPD Weichering-Lichtenau

24. September 2012

Weichering ( ) Beim SPD-Ortsverein Weichering-Lichtenau standen ebenfalls die notwendigen Delegiertenwahlen für die Aufstellung der Bezirkstags-, Landtags- und Bundestagskandidaten an. SPD-Ortsvorsitzender Jakob Appel hieß im Sportheim dazu den SPD-Bundeswahlkreisvorsitzenden Michael Kettner willkommen, der auch die Wahlleitung übernahm.

Als ordentliche Delegierte für die Aufstellungskonferenz der Bezirkstags- und Landtagskandidaten wurden Jakob Appel und Andrea Appel-Fischer gewählt. Ihre Ersatzdelegierten sind Ernst Hofstetter und Gemeinderat Winfried Fischer.

Als ordentlicher Delegierter für die Bundeswahlkreiskonferenz am 16. Oktober in Ingolstadt im Sportheim des TSV Nord wurde Ernst Hofstetter in geheimer Wahl gewählt. Ersatzdelegierte sind hier Jakob Appel, Werner Englisch und Gemeinderätin Andrea Appel-Fischer.

Im Anschluss an die Wahlen kamen kommunalpolitische Fragen auf den Tisch. Außerdem wurde bekräftigt, dass beim Politischen Aschermittwoch in Weichering am 13. Februar 2013 die Orts- und Kreis-SPD wieder alle interessierten Bürger zum Kommen einlädt.