SPD-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen ging in Klausur

28. Oktober 2012

Neuburg (). Am vergangenen Samstag trafen sich die Genossen der SPD Neuburg-Schrobenhausen unter der Leitung der Kreisvorsitzenden Astrid Welter-Herzberger im Hotel am Fluss in Neuburg, um sich mit Problemen und Sachverhalten des Kreises zu beschäftigen. Dies war der Auftakt zu einer Reihe von Arbeitstreffen, in denen die Sozialdemokraten sich auf die kommenden Kommunalwahlen vorbereiten und ihr Wahlprogramm für 2014 bis 2020 erarbeiten wollen.

Schwerpunkt der Klausur war die Festlegung von Eckpunkten für die kommende Wahlperiode. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme der abgearbeiteten bzw. noch offenen Forderungen aus dem aktuellen Wahlprogramm von Kreistagsfraktionssprecher Anton Krammer wurden die Eckpunkte erarbeitet. Um die Vernetzung der Mandatsträger und Kandidaten im SPD Kreisverband zu optimieren, nahmen an der Klausur auch der für Eichstätt nominierte Landtagskandidat Dr. Werner Widuckel sowie der designierte Kandidat für Neuburg-Schrobenhausen, Mahmoud Al-Khatib, teil.