Konstituierung Stimmkreisvorstand Neuburg-Schrobenhausen

29. Januar 2013

Am 8. Januar 2013 wurde im Haus im Moos bei der Aufstellungskonferenz der Direktbewerberin für den Be-zirkstag, Stephanie Bornschein, sowie des Direktbewerbers für den Landtag, Mahmoud Al-Khatib, auch der Stimmkreisvorstand für Neuburg-Schrobenhausen gewählt.

• Anton Krammer (Karlshuld), Vorsitzender
  • Robert Huber (Schrobenhausen), Stellv. Vorsitzender
  • Astrid Welter-Herzberger (Brunnen), Kassier
  • Sabine Schneider (Neuburg), Schriftführer
  • Mahmoud Al-Khatib (Neuburg), Beisitzer
  • Stephanie Bornschein (Neuburg), Beisitzerin
  • Bernd Dausend (Neuburg), Beisitzer
  • Peter Mosch (Königsmoos), Beisitzer
  • Franz-Josef Simon (Karlshuld), Beisitzer
  • Horst Winter (Neuburg), Beisitzer

Nach der Konstituierung des Stimmkreisvorstandes wurden die Planungen für die anstehenden Bezirkstags- und Landtagswahlen aufgenommen. Es wurden die "Eckpfeiler" für die im September stattfindenden Wahlen gesetzt. Unter Vorsitz von Anton Krammer beschloss der Stimmkreisvorstand, den Wahlkampf nicht mehr nur nach dem Muster der letzten Wahlen zu gestalten.
Die SPD-Direktbeweber wollen ihren Wahlkampf ganz nah bei den Menschen und mit den Men-schen führen.
Stephanie Bornschein und Mahmoud Al-Khatib wollen darüber hinaus in zentralen Veranstaltungen mög-lichst viele Bürgerinnen und Bürger erreichen. So sind bereits einige interessante und ungewöhnliche Aktio-nen in Planung.

Die aktuelle Situation in Neuburg bezüglich der Wohnraumproblematik für Asylbewerber wurde von Mahmoud Al-Khatib als eines der großen Versäumnisse der Bayerischen Staatsregierung bezeichnet.