Team Ude nimmt Fahrt auf: Hervorragende Listenplätze für die Kandidaten aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

10. März 2013

Bei der Aufstellungskonferenz der OberbayernSPD gingen die Genossen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit drei Kandidaten ins Rennen. Die Landtagsbewerber Horst Winter (Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen) und Dr. Werner Widuckel (Stimmkreis Eichstätt), die beiden Stellvertreter der Kreisvorsitzenden Astrid Welter-Herzberger, wurden auf die Listenplätze 22 bzw. 5 gereiht. Bezirkstagskandidatin Stephanie Bornschein geht vom 18. Listenplatz aus ins Rennen.

Die Anwesenheit von 69 der 70 möglichen Delegierten bei der Aufstellungskonferenz machte deutlich, wie geschlossen die Partei hinter ihrem Spitzenkandidaten Christian Ude steht. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass er von allen wahlberechtigten Anwesenden einstimmig auf Platz 1 der Oberbayernliste gewählt wurde. Aber auch die Ergebnisse der Bewerber aus dem heimischen Landkreis sind beeindruckend: Allesamt wurden mit deutlich über 95% der Delegiertenstimmen auf ihren Plätzen bestätigt.

Die Zweitstimmenkandidatinnen in Neuburg-Schrobenhausen, Doris Rauscher (Landtagskandidatin) und Bianka Poschenrieder (Bezirkstagskandidatin) wurden von den Delegierten auf die Listenplätze 8 bzw. 14 gewählt.